Einkaufswagen

Über by Vivi.

„Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin

Mit by Vivi. erfüllte ich mir im Frühjahr 2021 einen großen Traum, der sich zu einer wundervollen Reise entwickelt hat, auf der mich ganz viele tolle Menschen begleiten, für die ich unglaublich dankbar bin.

Die Mission ist jedoch wie zu Beginn die Gleiche: Ich möchte Euch und Eure Kunden mit unseren Produkten ein Stückchen glücklicher machen. 

Dieses Jahr haben wir uns mächtig ausgetobt und können Euch noch mehr wunderschöne Produkte für das Haus und die Seele anbieten!

 

von Frauen - für Frauen 

Unabhängig sein und andere Frauen mitziehen. Das war von Anfang an mein Plan. In unserem Büro und Atelier in München findet Ihr nur Frauen - sei es für das Kreative in der Produktion, das Zahlenverständnis in der Buchhaltung oder die Muskeln im Lager. Und auch unsere Armband-Karten und unseren Schmuck lassen wir von alleinerziehenden Mamis aus München binden. 

by Vivi. steht mittlerweile für ein wundervolles Team!

 

Handarbeit in München

Unsere Kerzen sowie die meisten unserer Dekoartikel werden von uns in liebevoller und aufwendiger Handarbeit in unserem Atelier in München hergestellt und verpackt. Ob Dip Dye oder Bubblekerze, jede Einzelne hat mit ihren verschiedenen Farben, Wachsarten und Formen ihre ganz besonderen Eigenschaften, für die es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung benötigt. Daher sind alle unsere Schätze wundervolle Unikate, da wir mit rein natürlichen Materialien arbeiten. 

 

Der Umwelt zuliebe 

Alle Materialien, die wir für die Kerzenproduktion verwenden, sind sorgfältig ausgesucht. So verwenden wir zum Dippen unserer Kerzen z.B. nur hochwertiges, veganes Paraffinwachs aus Bayern und für unsere gegossenen Kerzen in verschiedenen Formen biologisches Rapswachs aus den Niederlanden. Dieses Wachs ist so rein, dass man theoretisch damit kochen kann. Durch den deutschen, hochwertigen Baumwolldocht sind unsere handgegossenen Kerzen zudem ruß- und raucharm. 

Der Umwelt zuliebe verzichten wir bei unseren Kerzen auch komplett auf Einwegverpackungen. Entweder verzichten wir wie bei unseren Statementkerzen komplett auf eine Verpackung oder wir verwenden wiederverwendbare Verpackungen wie unseren süßen ZipLock Beutel* für unsere kurzen Dip Dye Kerzen oder wunderschöne Samtsäckchen für unsere neuen Kerzen im Glas. Natürlich sind wir auch Mitglieder des Grünen Punktes und schließen so den Kreislauf. 

 

XOXO, Vivi & Ihre Mädels 

 

*Studien haben ergeben, dass eine wiederverwendbare Verpackung aus Plastik ressourcenschonender als eine Einwegverpackung aus Pappe ist, die sofort im Müll landet.

 

de